Primestar: First Holiday Inn Express & Suites opened in Germany

Primestar: First Holiday Inn Express & Suites opened in Germany

Potsdam, December 2, 2021 - The hotel operating company Primestar continues to grow. After 2 years of construction, the Holiday Inn Express & Suites Potsdam with 173 rooms and 25 suites opened on Tuesday. It is the first of its kind in Germany, two more Primestar hotels of the brands "Holiday Inn Express" and "Hampton by Hilton" with 528 rooms are under construction.

The Holiday Inn Express & Suites Potsdam is located on Kanal 15, at the corner of Französische Strasse, and is only a few minutes away from the city center. The 198 rooms & suites are modern and equipped with all amenities for business and city travelers. The hotel has an underground car park and is optimally connected to local public transport.

 

Dieter Esslinger, Head of Operations, says: “The hotel complex houses 173 standard rooms, some with sofa beds or separate beds. As a special feature the hotel offers 25 suites for long-term stays, equipped with kitchenette and refrigerator Free high-speed WiFi is available in all rooms and public areas. The hotel offer is complemented by the free breakfast and a mini shop in the hotel lobby."

Andreas Erben, Managing Director of Primestar Group: “The Holiday Inn Express & Suites Potsdam is within walking distance of Potsdam city center and 11 minutes from the main train station. The tram (stop: Platz der Einheit / Bildungsforum) is only 190m from the hotel - with connections to all of Potsdam's world-famous sights.

Potsdam is a tourist jewel and an attractive business location, in which the state government, the university and the numerous research institutes play a major role. We will bundle our strengths and competencies in order to optimally position the hotel on the market."

Erben concluded: "We have used the last challenging months to reposition our Group. We are complementing our excellent hotel portfolio with technological innovation in order to achieve higher occupancy rates at our hotels. In the future, Primestar Group envisions itself as a technology leader within the hotel and hotel real estate segment.

With the existing portfolio comprising now 2,806 rooms in Germany's A-destinations and another 528 rooms to be added by 2022, we are well on track to successfully implementing this goal."

 

More information on Primestar Group:

Primestar Group currently operates twelve franchise hotels in major German cities with two new openings planned for the next months. Primestar Group is planning to increase its franchise segment to at least 20 hotels in Germany’s A-cities with institutional partners over the long term. With Primestar Operator GmbH, the Group is planning to develop its own brand in the 3-star segment with up to 20 properties including a long-stay concept and working lounges. For the envisaged own brand, the Group is focusing on growth via the acquisition of existing hotels, leases or operators.

 

Contact:

Antje Pflug
Head of Marketing
T +49 30 4036886 75
antje.pflug@primestar-hotels.com
www.primestar-hotels.com

 

 

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
m@rozok.de
www.rozok.de

Share:

More Posts

Mehr News? Hier abonnieren:

PRESSE & NEWS

Wir betreiben hotels.

Primestar Hospitality betreibt Markenhotels in Deutschland und Österreich mit 15 Jahren Betreibererfahrung
1
Marken
1
Hotels
1
Städte
1
Zimmer

PRIMESTAR RESERVIERUNGSHOTLINE
+ 49 30 8877 0077

Primestar: Erstes Holiday Inn Express & Suites in Deutschland eröffnet

Primestar: Erstes Holiday Inn Express & Suites in Deutschland eröffnet

Potsdam, 2. Dezember 2021 – Die Hotelbetriebsgesellschaft Primestar wächst weiter. Nach zwei Jahren Bauzeit eröffnete am Dienstag das 173 Zimmer und 25 Suiten umfassende Holiday Inn Express & Suites Potsdam. Es ist das erste seiner Art in Deutschland, zwei weitere Primestar-Hotels der Marken „Holiday Inn Express“ und „Hampton by Hilton“ mit 528 Zimmern sind im Bau.

Das Holiday Inn Express & Suites Potsdam befindet am Kanal 15, Ecke Französische Straße und ist nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die 198 Zimmer und Suiten sind modern und mit allen Annehmlichkeiten für den Geschäfts- und Städtereisenden ausgestattet. Das Haus verfügt über eine Tiefgarage und ist optimal an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen

 

Dieter Esslinger, Head of Operations: „Der Hotelkomplex beherbergt 173 Zimmer der Standardkategorie, teils mit Sofabetten oder getrennten Betten. Eine Besonderheit stellen die zusätzlich 25 Suiten für Langzeitaufenthalte dar. Diese verfügen über eine Küchenzeile, einen Kühlschrank sowie kostenfreies High-Speed WiFi. Ergänzt wird das Angebot durch das kostenfreie Frühstück und einen Minishop in der Hotelhalle.“

Andreas Erben, Geschäftsführer der Primestar Group: „Das Holiday Inn Express & Suites Potsdam liegt fußläufig nahe der Potsdamer Innenstadt und 11 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Straßenbahn (Haltestelle: Platz der Einheit/Bildungsforum) ist nur 190m vom Hotel entfernt – mit Verbindungen zu allen weltberühmten Sehenswürdigkeiten Potsdams.

Potsdam ist ein touristisches Juwel und ein attraktiver Wirtschaftsstandort, woran die Institutionen der Landesregierung, die Universität und die zahlreichen Forschungseinrichtungen einen großen Anteil haben. Wir werden unsere Stärken und Kompetenzen bündeln, um das Haus optimal auf dem Markt zu positionieren.“

Erben abschließend: „Wir haben die letzten, herausfordernden Monate für eine Neuausrichtung der Gesellschaft genutzt. Unser exzellentes Hotelportfolio ergänzen wir mit technologischen Innovationen, um eine bessere Auslastung unserer Hotels zu erreichen. Die Primestar Group sieht sich zukünftig als Technologieunternehmen im Hotel- und Hotelimmobiliensegment.

Mit dem Bestandsportfolio, das nun 2.806 Zimmer in Deutschlands A-Destinationen umfasst und weiteren 528 Zimmern, die bis 2022 hinzukommen, sind wir auf einem guten Weg, dieses Ziel erfolgreich umzusetzen.“

 

Weitere Informationen zu Primestar Gruppe:

Derzeit gehören zur Primestar Gruppe zwölf Franchise-Hotels in deutschen A-Städten, zwei weitere werden in den nächsten Monaten eröffnen. Langfristig ist eine spürbare Aufstockung auf mindestens 20 Häuser, im Franchise-Segment mit institutionellen Partnern, geplant. Mit der Primestar Operator GmbH plant die Gruppe die Entwicklung einer Eigenmarke im 3-Sterne-Bereich mit bis zu 20 Häusern, bei dem zusätzlich ein Long-Stay-Konzept und Working Lounges eingesetzt werden. Für die angestrebte Eigenmarke liegt der Fokus verstärkt auf der Übernahme von bestehenden Hotels, deren Pachtverträgen oder Pächtergesellschaften.

 

Kontaktpersonen:

Antje Pflug
Head of Marketing
T +49 30 4036886 75
antje.pflug@primestar-hotels.com
www.primestar-hotels.com

 

 

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
m@rozok.de
www.rozok.de

Share:

More Posts

Mehr News? Hier abonnieren: